ErfolgeLaufenNews

Erster Darmkrebslauf in Erlangen, ein Lauf für den guten Zweck

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Unter diesem Motto nahm ich am 10.03.2023 an der Premiere des Darmkrebslauf in Erlangen teil. Das Wetter war zwar sehr wechselhaft zwischen Regen und gelegentlich kurz mal Sonne. Genau wie ich trotzten aber viele Teilnehmende dem Wetter für den guten Zwecks des Laufs.

Um was ging es?

Laufen, um auf die Darmkrebsvorsorge aufmerksam zu machen. Pünktlich zum Darmkrebsmonat März ist das Präventionsprojekt in diesem Jahr erstmals an den Start gegangen, und zwar im Schlossgarten Erlangen.
Es soll ein Zeichen gesetzt werden, um mehr Aufmerksamkeit auf die tückische Krankheit zu lenken.

Neben dem Kids-Run mit 500 Metern, gab es für Erwachsene den Hauptlauf mit 10.000 Metern sowie den Shortrun mit 5.000 Metern.
Alle Spenden des Benefizlaufs werden 1:1 an die Kinderkrebsstation des Uniklinikums Erlangen übergeben. 

Quellen

Shape Creators unterstützen

Der Beitrag hat dir gefallen? Als Dankeschön würden wir uns über einen virtuellen Kaffee von Dir sehr freuen! Am einfachsten geht das via Paypal!

Tags: 5Krunning, erlangen, Erster Darmkrebslauf, lauf, lauffürdengutenzweck
Indoor Cycling Events April 2023
Indoor Cycling Events Mai 2023

Related Articles